Studio-Businessreport

Umsatz- und Kun­den­ver­gleich pro Monat des aktu­el­len Jah­res mit dem Vorjahr.

Aktive Mitglieder/Tarife

Tor­ten­dia­gramm mit einer Über­sicht aller akti­ven Kun­den, bei denen aktu­ell ein­ge­zo­gen wird. Gekün­dig­te, aus­ge­setz­te und bei Inkas­so befind­li­che Ver­trä­ge wer­den nicht gezählt, da hier aktu­ell nicht ein­ge­zo­gen wird. Durch das Web-Report­ing sind Sie direkt mit der Sun­Club-Daten­bank verbunden. 

Noch anstehende Tarifwechsel im Studio

Die­ser Bericht stellt alle noch anste­hen­den Tarif­wech­sel im Stu­dio dar.

Zahlungsrückstand ausgeglichen

Alle nicht gekün­dig­ten Ver­trä­ge bei denen es inner­halb der letz­ten 30 Tage zu einem Zah­lungs­aus­gleich in Form einer Über­wei­sung gekom­men ist oder die Kun­den posi­tiv von Inkas­so zurück­ge­mel­det wur­den. Alle Kun­den müs­sen sich zuvor auf der Lis­te der Kun­den mit Zah­lungs­rück­stand befun­den haben.

Kunden mit Zahlungsrückstand

Alle nicht gekün­dig­ten Kun­den, die aktu­ell einen Zah­lungs­rück­stand auf­wei­sen oder sich der­zeit bei Inkas­so befinden.

Statistik-Vertragsabschlüsse der letzten 12 Monate

Über­sicht der Ver­trags­ab­schlüs­se der letz­ten 12 Mona­te eines Stu­di­os. Als zeit­li­che Abgren­zung wird das Antrags­da­tum zur Bestim­mung des zuge­hö­ri­gen Monats ver­wen­det.

Statistik-Kundenstruktur für Alter und Geschlecht

Meh­re­re Tor­ten­dia­gram­me und Tabel­len der Kun­den­struk­tur nach Alters­klas­sen und Geschlecht aller akti­ven Ver­trä­ge.

Statistik-Vertragsabschlüsse und Kündigungen

Die­se Sta­tis­tik stellt die Neu­ver­trä­ge im Ver­gleich zu den Kün­di­gun­gen eines Monats dar. Es wird auf Basis des Ver­trags­be­ginns gegen­über dem Datum der Kün­di­gung ver­gli­chen.

Verscannte Neuanträge im Studio

Über­sicht der Anträ­ge aus dem Stu­dio, die wäh­rend der letz­ten 90 Tage von der PCA ein­ge­scannt wur­den.

Statistik-Vertragsabschlüsse je Mitarbeiter

Um die Abschlüs­se je Mit­ar­bei­ter und Monat zu ermit­teln, stellt die­se Sta­tis­tik die erfass­ten und ver­ar­bei­te­ten Anträ­ge der letz­ten 12 Mona­te je Mit­ar­bei­ter und Tarif dar. Aus jedem geneh­mig­ten Antrag geht ein Ver­trag her­vor. Für alle sons­ti­gen Anträ­ge gibt es kei­nen bzw. noch kei­nen Ver­trag.

Erfasste Kündigung von Kundenstruktur

Eine Lis­te von Kün­di­gun­gen, die bereits durch die Kun­den vor­ge­nom­men wur­den, jedoch noch für die Zukunft anste­hen. Soll­te kei­ne Stor­nie­rung erfol­gen, wer­den die­se Kün­di­gun­gen zum ange­ge­be­nen Ter­min aus­ge­führt.

Gekündigte Verträge der letzten 12 Monate

Eine Über­sicht aller gekün­dig­ten Ver­trä­ge der letz­ten 12 Mona­te, sor­tiert nach abstei­gen­dem Ver­trags­en­de. Damit ist eine schnel­le und direk­te Über­sicht der Abgän­ge eines Stu­di­os ersicht­lich.

Vertragsaussetzungen von Kunden

Eine Lis­te von Ver­trags­aus­set­zun­gen, die bereits aktu­ell aktiv sind oder in der Zukunft lie­gen. Der genaue Sta­tus ist je Aus­set­zung und Kun­de in der Lis­te ersicht­lich.

Bestand Mitglieder

Bestand an akti­ven, aus­ge­setz­ten und bei Inkas­so befind­li­chen Mit­glie­der im aus­ge­wähl­ten Stu­dio. Der Bericht ist auf die Aus­ga­be als MS Excel (*.xls) opti­miert.

Fehlerhafte Adressen

Die­ser Bericht lis­tet alle Adres­sen auf, bei denen es zu einer Post­re­tou­re kam. Dadurch ist mit hoher Wahr­schein­lich­keit davon aus­zu­ge­hen, dass die Adres­se feh­ler­haft ist.

Kündigung der Zusatztarife

Eine Auf­lis­tung der Kün­di­gun­gen der Zusatz­ta­ri­fe der letz­ten 12 Mona­te. Zusätz­lich wer­den die zukünf­ti­gen Kün­di­gun­gen mit auf­ge­führt.

Postretouren

Hier wer­den alle Brie­fe auf­ge­lis­tet, die per Post oder per E‑Mail ver­schickt wur­den und zu einer Post­re­tou­re führ­ten. Bit­te beach­ten Sie, dass sich die Adres­se zwi­schen­zeit­lich geän­dert haben könn­te, sodass zukünf­ti­ge Brie­fe wie­der kor­rekt ver­schickt wer­den können.

Beispiele für das Webreporting

Die fol­gen­den Bei­spie­le zei­gen Ihnen, wie über­sicht­lich die ein­zel­nen Berich­te gestal­tet sind.

Umsatz pro Monat im Vergleich zum Vorjahr

Anzahl aktiver Kunden pro Monat im Vergleich zum Vorjahr

Durchschnittsumsatz pro Monat in Vergleich zum Vorjahr

Aktive Mitglieder/Tarife

Aktive Mitglieder/Tarife als Tortendiagramm

Vertragsabschlüsse der letzten 12 Monate

Vertragsabschlüsse und Kündigungen

Vertragsabschlüsse je Mitarbeiter