Administrationstools
Unser Team hochqualifizierter akademisch ausgebildeter Informatiker, unter der Leitung von Dipl.-Informatiker Martin Zahl, arbeitet konsequent und kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Softwarelösungen zur perfekten Umsetzung des Clubkonzeptes in Sonnenstudios. Zu Ihrem Nutzen und zum Nutzen Ihrer Kunden.
Unser Angebot an IT/Technik Leistungen
Technik, IT, EDV – Begriffe, die bei vielen Menschen nicht nur positive Assoziationen auslösen. Doch ohne moderne Technik, ohne eine innovativ und intelligent strukturierte IT, ohne intuitiv und leicht zu bedienende Software, sind exzellente Ergebnisse auch in der Besonnungsbranche heute nicht mehr darstellbar. Wir leben im Zeitalter der Digitalisierung und wir leben sehr gerne in dieser Zeit.
Mit einer überlegenen Technik steigern Sie die Flexibilität Ihrer Angebote und sind Ihrem Wettbewerb stets einen Schritt voraus. Sie treffen Ihre unternehmerischen Entscheidungen auf der verlässlichen Basis stets aktueller, aussagekräftiger und transparenter Auswertungen und Statistiken. Und last but not least, die SunClub-Software nimmt Ihnen sehr viel Arbeit ab. Alles was automatisiert werden kann, wird von uns automatisiert. Das reduziert Ihren persönlichen Aufwand auf ein absolutes Minimum und sorgt zugleich für die zuverlässige und korrekte Verarbeitung aller relevanten Daten.
Alle Funktionalitäten unserer IT-Leistungen hier darzulegen, würde den Rahmen einer Homepage sprengen. Die internen Dokumentationen unserer SunClub-Software haben im Laufe der Jahre einen Umfang von über 4.000 Seiten angenommen. Anhand der nachfolgenden Beispiele möchten wir Ihnen dennoch einen möglichst umfassenden Einblick in die überlegene technische Leistungsfähigkeit des SunClub-Konzeptes vermitteln.
Die Anmeldung zum SunCub
Als wir 2003 mit dem ersten Pilotprojekt des SunClub-Konzeptes in einem Sonnenstudio in Norderstedt bei Hamburg starteten, erfolgte die Anmeldung für Kunden mit Durchschreibsätzen, die handschriftlich auszufüllen waren. Ein Exemplar der Anmeldung erhielt das neu gewonnene Mitglied, ein Exemplar verblieb im Studio und ein Exemplar ging an uns. Einige Studios handhaben das heute noch so.
Die meisten Partnerstudios des SunClubs arbeiten heute allerdings mit einer moderneren Technik. Die Anmeldungen erfolgen in Echtzeit online über den PCA Webservice.
Prüfroutionen helfen bei der Vereinfachung
Die Online-Anmeldung bietet zahlreiche Vorteile, die ein Papierantrag nicht bieten kann. So werden Daten schon während der Eingabe verschiedenen Prüfroutinen unterzogen. Die IBAN und die Plausibilität der Adressen werden geprüft. Wenn es beispielsweise bei der Eingabe der vielstelligen IBAN zu einem Tippfehler kommt, wird der Kunde bzw. die Studiomitarbeiterin – je nachdem, wer die Eingabe vornimmt – schon bei der Eingabe auf den Fehler hingewiesen.
Einmalige Tarifvielfalt!
Beim SunClub bestimmen Sie, welche Tarife mit welchen Angebotspreisen in Ihrem Studio eingerichtet werden sollen. Gerade weil die in den 80er und 90er Jahren schon einmal recht populären Geräte für kosmetische Anwendungen (z.B. Slimyonik, Hydrojet-Wellsystem, Vacustyler etc.) in den vergangenen Jahren in vielen Sonnenstudios und insbesondere in Verbindung mit einem Clubkonzept ein Comeback erfuhren und auch weil im Bereich der Besonnungsgeräte die Vielfalt deutlich größer geworden ist (Beauty Light, Collagen etc.), müssen die Optionen bei der Tarifgestaltung heute höchst flexibel sein.
Der SunClub bietet Ihnen ein absolutes Maximum an Flexibilität. Basisverträge können durch Upgrades aufgewertet und automatisch verlängert werden.
Den Gestaltungsmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt.
Der SunClub bietet Ihnen ein absolutes Maximum an Flexibilität. Basisverträge können durch Upgrades aufgewertet und automatisch verlängert werden.
- Upgrades können unabhängig vom Haupttarif hinzugefügt, ausgesetzt oder gekündigt werden.
- Natürlich lassen sich besondere Leistungsangebote auch als eigenständige Haupttarife anlegen.
- Die Nutzung von verschiedenen Gerätearten an einem Tag kann differenziert zugelassen oder verwehrt werden.
- Die Nutzung einzelner Geräte kann limitiert werden (z.B. Vacustyler maximal 4 x im Monat nutzbar).
- Nutzungsintervalle können für einzelne Geräte problemlos eingepflegt werden (z.B. zwischen zwei Vacustyler-Anwendungen mindestens 3 Tage Pause).
- Für jedes Angebot lassen sich unterschiedliche Vertragslaufzeiten und tageszeitliche Nutzungszeiten einrichten.
Besonderer Beliebtheit erfreut sich die Option der kurzfristigen Implementierung von zeitlich begrenzten Aktionstarifen.
Obwohl die Bedienung der Benutzeroberfläche außerordentlich einfach und nahezu vollständig selbsterklärend ist, steht für Ihre Mitarbeiter ein kurzes Schulungsvideo zur ersten Einweisung auf YouTube zur Verfügung.
Die Anmeldung erfolgt über ein separates Tablet oder alternativ, wenn gewünscht, über einen separaten PC. Somit wird der Studio-PC durch Neuanmeldungen nicht blockiert.
Hauttypenbestimmung gemäß UVSV per PCA Webservice und Tablet
Mit der Online-Antragserfassung durch den PCA Webservice steht Ihnen ein Modul zur Hauttypenbestimmung gemäß UVSV über das Tablet zur Verfügung. Durchgeführte Hauttypenbestimmungen können automatisch gespeichert und den Kunden auf Wunsch inklusive eines Besonnungsplans per E‑Mail übersandt werden. Sollten Kunden das Angebot der Hauttypenbestimmung nicht in Anspruch nehmen wollen, lässt sich auch das via Tablet dokumentieren und archivieren. Damit sind Sie für even-tuelle behördliche Überprüfungen bestens gerüstet.
Neukunden erhalten eine Kopie ihrer Anmeldung, ganz nach persönlicher Präferenz, per E‑Mail oder als Ausdruck. Eine schriftliche Bestätigung der neu abgeschlossenen Mitgliedschaft folgt automatisch von PCA auf dem Postweg. Der Bestätigung werden einige Flyer zur Thematisierung der biopositiven Effekte der Besonnung und zur Weiterempfehlung des Clubs beigelegt.
Phonetische Suchfunktion
Sie kennen die Situation: Sie suchen im PC nach einem Kunden und haben die Kundennummer nicht zur Hand. Da hilft nur die Suche nach dem Kundennamen. Der Kunde heißt Meier. Doch wie schreibt sich der Name: Meir, Meyer, Meier oder Maier? Egal, das PCA-System listet Ihnen auf Wunsch alle Kunden auf, die infrage kommen könnten. Ebenfalls spielt es keine Rolle ob Sie Hasen oder Hansen eingeben. Bei der phonetischen Suche werden Ihnen alle Namen angezeigt, die gemeint sein können.
Behalten Sie den Überblick
Wir haben für den SunClub ein umfangreiches DMS eingerichtet. Alle Verträge, unabhängig davon ob es sich um handschriftlich ausgefüllte Formularverträge oder um in digitaler Form erfasste Verträge handelt, werden im DMS archiviert. Das gilt auch für sämtliche Vertragsänderungen, Atteste, Mahnschreiben und die gesamte mit Ihren Kunden geführte Korrespondenz. Ihr Vorteil: Sie brauchen keine Ablage zu führen und haben jederzeit Einblick in alle Dokumente. Das lästige Suchen nach eventuell benötigten Unterlagen gehört der Vergangenheit an.
Digitales Dokumentenarchiv
In modernen Unternehmen finden Sie heute immer weniger Papier und Aktenordner. Selbst eingehende Rechnungen werden verscannt und digital archiviert. Das Original wird entsorgt. Man nennt das DMS (Dokumenten Management System).