Hanseatisch beständig

PCA ist seit mehreren Jahrzehnten der zuverlässige Partner für Kunden in der Besonnungsbranche

Elbe Hamburg mit Cap San Diego
Blick auf die Elbe in Hamburg

Über PCA

Die PCA Professional Card Administration GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Hamburg, direkt an der Elbe.

Im Kern unserer Tätigkeit stehen die Kundenverwaltung, das Debitorenmanagement, unsere IT-Systeme und der Marketingsupport. Aus diesen Bestandteilen entsteht für unsere Kunden eine umfassende Komplettlösung. Als Outsourcingspezialist übernimmt PCA administrative Dienstleistungen für die Kunden in Form von modernen Softwarelösungen und kundenorientierter Betreuung.

Bereits Anfang der 80er begann die unternehmerische Tätigkeit unseres Gründers Ralph Methling in der Besonnungsbranche. Er kennt diese Branche und Ihre speziellen Herausforderungen aufgrund seiner langjährigen Erfahrung wie kaum ein anderer und steht unserem Unternehmen weiterhin als Berater zur Verfügung. Über einen Zeitraum von mehreren Jahrzehnten sind nicht nur vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Partnern, sondern auch wertvolle Erfahrungen entstanden und gewachsen, die heute für die optimale Betreuung unserer Partner und wiederum deren Kunden genutzt werden können.

Die Geschäftsführung

Die Geschäftsführung besteht aus Matthias Grädener und Martin Zahl. Diplomkaufmann Matthias Grädener verantwortet den kaufmännischen Bereich, insbesondere auch Marketing und Vertrieb. Diplominformatiker Martin Zahl leitet den IT-Bereich unseres Unternehmens.

Matthias Grädener

Matthias Grädener

Martin Zahl

Martin Zahl

Unser Team

Unser 20-köpfiges Team ist sowohl in den Bereichen Kundenservice als auch IT hochqualifiziert. Dazu kommt ein Netzwerk externer Spezialisten, auf das PCA jederzeit zurückgreifen kann.

PCA Teambesprechung

Unsere SunClub®-Philosophie

Wir verfolgen beim SunClub seit Anbeginn eine gradlinige und konsequente Firmenphilosophie. Diese definiert sich durch einen stets fairen, ehrlichen und respektvollen Umgang mit Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern.

Im Fokus alle praktischen und strategischen Ausrichtungen unseres Unternehmens steht immer der Kundennutzen. Wenn die Studiokunden zufrieden sind führt dies zu Erfolg bei unseren Partner und dann sind auch wir erfolgreich. Nur wenn unser tagtägliches Engagement unseren Kunden tatsächlichen bei der Erreichung Ihrer Ziele eine wirksame Hilfestellung und einen echten Mehrwert bietet, sind auch wir zufrieden.

Externe Zertifizierungen

100%ige Verlässlichkeit ist die Basis für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir überprüfen, sichern und verbessern unsere Prozesse seit Jahrzehnten kontinuierlich.

Externe Überprüfung in den Bereichen ISO-Zertifizierung und Bonität dokumentieren seit vielen Jahren durchgehend den hervorragenden Standard aller Prozesse und die hohe finanzielle Stabilität unseres Unternehmens. Die Einhaltung der Anforderungen der DSGVO sind selbstverständlich. Zudem ist unser Unternehmen im Rechtsdienstleistungsregister eingetragen.

Das SunClub®-Konzept

Mitgliedschaften bringen unseren Partnern dauerhaften und stabilen Erfolg. Wir streben gemeinsames Wachstum im Sinne eines bestmöglichen WIn-Wins an. Hieran orientiert sich auch unser Gebührenmodell, das neben einer geringen Verwaltungsgebühr lediglich Kosten pro aktiven SunClub-Kunden beinhaltet.

In diesen Kosten sind eine Vielzahl von Leistungen bereits inkludiert, wie z.B.

Verlässlichkeit, Langfristigkeit, Innovativität, Professionalität – dafür stehen wir und unser im Markt führendes Clubkonzept.

Shopping Basket